Ein musikalischer Hochgenuss

Das Benefiz-Klavierabend im Konservatorium Bern am Freitag, 2. Dezember mit Anna, Jean und André Dubois, war ein voller Erfolg und ein musikalischer Hochgenuss. Der Reinerlös dieses Konzertes geht an das Central Tibetan Relief Committee (CTRC). Der tibetischen Tradition entsprechend sorgen normalerweise die Familien für ihre Alten und Kranken. Nun gibt es aber immer wieder Härtefälle, in denen die Familie selber in grosser Armut lebt oder wo ältere Menschen ohne Unterstützung alleine dastehen. Das CTRC vom Department of Home der tibetischen Exilregierung in Dharamsala nimmt notleidende alte Menschen in ein Programm auf. Den Betagten wird monatlich eine kleine Pension ausbezahlt, damit sie ihren Lebensabend ohne finanzielle Sorgen verbringen können.
Ein grosser Dank geht an die Künstler, Anna, Jean und André Dubois, die gagefrei gespielt haben und somit die tibetische Exilgemeinschaft mit ihrer wunderschönen Musik unterstützt haben. Hier eine kleine Kostprobe für diejenigen, die nicht kommen konnten:
https://youtu.be/aMG0xwhweIU