Mit einer Spende von 1’500 Franken hat Tibetfreunde ein Picknick für 280 Kinder, die während der Ferien in der TCV Chauntra Schule bleiben mussten, ermöglicht.
Viele dieser Kinder stammen aus sehr armen Familien, die es sich nicht leisten können, die Kinder während der Ferien zu Hause zu betreuen. Einige davon sind Waisen oder Halbwaisen und viele von ihnen kommen aus den Grenzregionen von Tibet, Nepal und Indien. Die TCV Schule in Chauntra tut alles, damit sie sich in der Schule wie zu Hause fühlen.
Vor zwei Jahren hat die TCV Schule ein Programm für die verbleibenden Kinder in den Ferien organisiert, aber letztes Jahr fehlten die nötigen finanziellen Mittel dafür. Dank der Spende von Tibetfreunde konnte das Programm nochmals durchgeführt werden.
Die Kinder verbrachten eine wunderbare Zeit beim Tagesausflug in einem nahegelegenen Ort. Sie starteten um 9.00 Uhr und hielten zuerst in der tibetischen Kolonie Tashi Jong an. Dort erhielten die Kinder den Segen eines Rinpoche namens Khamdrung Rinpoche. Später haben sie Tee und Snacks zusammen gegessen, ein Picknick als Mittagessen gehabt und sind anschliessend zusammen ins Kino gegangen. Während des Filmes konnten sie Popcorn und kalte Getränke geniessen. Zum Glück hatten sie strahlendes Wetter. Alle haben sehr viel Spass gehabt.